Ute Mahler & Werner Mahler
Ute Mahler und Werner Mahler, seit 40 Jahren ein Paar, sind zwei herausragende deutsche Fotografen, die zur DDR-Zeit zu den stilprägenden Fotografen des Ostens zählten und heute wie damals ihre humanistische Sicht auf die Welt in unterschiedlichen, intensiven Fotoprojekten realisiert haben. Die gemeinsame Werkschau der beiden Fotografen präsentiert vom 26. Januar bis 16. August 2020 neben den bekannten Werkserien aus deutsch-deutscher Geschichte exklusiv eine neue gemeinsame Arbeit beider Künstler. Die Spannweite der Ausstellung reicht von sozialkritischen Reportagen über Landschaftsaufnahmen bis zu sensiblen Porträts und Modefotografien. „Keine Situation schaffen, sondern die Situation erkennen und sie interpretieren“ ist das Credo der beiden Fotografen.
Die Ausstellung wird unterstützt durch das Landesmarketing 30 Jahre MV tut gut, dem Fonds für regionale Entwicklung der Europäischen Union, die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH sowie die Druckerei Weidner und Wall Decaux. Die Kunsthalle Rostock wird gefördert durch die Hanse- und Universitätsstadt Rostock und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Kulturpartner: NDR Kultur
Sollten Sie bereits vor der pandemiebedingten Schließung eine Eintrittskarte während der Laufzeit der Ausstellung erworben haben ist diese weiterhin gültig.
Schüler stellen aus
Rostock Kreativ 2020
Uwe Kowski
Yvon Chabrowski
GRAFIK. EINE FRAGE DER FORM
Günther Uecker